Fokus Frauen

ruth-imperatori"It's the mind that shapes the Body" / "Es ist der Geist, der den Körper formt"
Joseph Pilates


Hallo, mein Name ist Ruth Imperatori und ich möchte mich Euch in meiner Funktion als Frauenbeauftragte im Springs vorstellen.

2003 begann meine Laufbahn als Pilatestrainerin mit der Ausbildung bei POLESTAR.

Bis dahin hatte ich bereits diverse berufliche Stationen durchlaufen, arbeitete 10 J. als Investmentbankerin im In- uns Ausland und anschließend als selbständiger Image- und StylingCoach. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir Frauen sehr hohe Anforderungen an uns selbster stellen und durch das Streben nach Perfektion häufig überfordert sind.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Euch zurück in die eigene Balance zu begleiten und dafür zu sorgen, dass Ihr Euch rundum wohl fühlt bei uns im Springs.
Im Rahmen des ganzheitlichen Konzeptes des Springs Köln widme ich mich gerne persönlich individuellen Fragen zum Thema Frauengesundheit. Egal, in welcher Lebensphase Ihr seid: vor oder nach der Schwangerschaft, in der sonnigen Lebensmitte oder im goldenen Herbst.

Was bewegt Frauen besonders:
- Eine verbesserte Körperhaltung und gesunde Beweglichkeit durch Aufbau einer stabilen, kräftigen Körpermitte und bewussten Umgang mit dem Beckenboden.
- Stabilität und Schmerzfreiheit im Becken und der Wirbelsäule.
- Entspannter und gut organisierter Schulter Nackenbereich.
- Wie bleibe ich während und nach der Schwangerschaft fit und gut in Form?
- Prävention von typischen Problemfeldern wie Osteoporose, Störungen der Beckenorgane.


Gerne stehe ich beratend zur Seite, wenn es darum geht, die Kompetenz des Springs-Teams, bestehend aus Physiotherapeuten, Ostheopaten und Pilatestrainern für Euch optimal zu nutzen.
Unser gemeinsames Ziel ist es, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.


Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir gerne an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder sprecht mich im Studio persönlich an.